April 2017

MEET THE GIRLS (Club für Mädchen, 12-16)

Theater erzählt Geschichten. Das Leben auch: u. a.  Geschichten von außergewöhnlichen Frauen. Mir fällt direkt Malala Yousafzai ein. Schon als 12-Jährige setzte sie sich für das Recht auf Bildung für Mädchen ein. 2014, mit 17, erhielt sie für ihr Engagement den Friedensnobelpreis. Ich mag auch die Geschichte von Coco Chanel, die einfach bequeme Kleidung tragen wollte und damit zur Stilikone wurde. Oder Beth Ditto: Die erste Frau, die vom NME zur coolsten Person der Welt gewählt wurde. Dir fallen auch tolle Frauen ein? Du willst mehr tolle Frauen kennen lernen? Du hast Lust ein Theaterprojekt über tolle Frauen zu machen? Ich freue mich darauf, die Geschichten in unserem Spielclub erst miteinander und dann mit dem Publikum zu teilen. 

Achtung!! Der Club findet einmal im Monat an einem Samstag (11-16 Uhr) und in den Pfingstferien (11-16 Uhr) statt.

INFOTREFFEN: 11.10.2016, 17-18.30 Uhr

TERMINE: 12.11.2016 (inkl. Theaterbesuch), 17.12., 21.1., 18.2., 18.3. & 19.3. (Clubtopia), 8.4., 13.05., 6.6.-9.6. & 12.6.-16.6.2017

VORSTELLUNGEN: 16.6., 24.6., 25.6. & 28.6.2017

LEITUNG: Anne Wittmiß
ASSISTENZ: Merle Topp (FSJ-Kltur)
ANMELDUNG: nora.auth@jes-stuttgart.de
 
TEILNAHMEGEBÜHR: € 60,-