April 2017

Tuan Ly

Tuan wurde in Deutschland geboren und arbeitet als Tänzer und Movement Director. 2009 absolviert er seine Ausbildung in Physical Theatre (University of Surrey). Er erhält Engagements bei New International Encounter (NIE), Moonfool und der Regisseurin Kasia Zaremba-Byrne, mit der er durch Portugal, Polen, die Tschechische Republik und Großbritannien tourt. 2013 entschließt sich Tuan für einen MA im Zeitgenössischen Tanz und studiert an der London Contemporary Dance School.
Als Tänzer hat Tuan u.a. in Arbeiten von Gary Clarke, Darren Ellis, Rui Xu, Rosie Whitney-Fish, Sebastian Abarbanell und René Alejandro Huari Mateus mitgewirkt. Er wird als Gasttänzer beim Theater der Klänge in Düsseldorf und dem Theater Traverse in Luxembourg engagiert.
Als Regisseur und Choreograf wirkt Tuan an Projekten bei Paines Plough, am Oval House Theatre, der Tanzfabrik Berlin, Kampnagel Hamburg und The Place London.
Er hat u.a. für The Point Eastleigh, Hoxton Hall, National Youth Theatre of Great Britain, St . Mary's University sowie an der University of Surrey unterrichtet und Workshops gegeben. Seit September 2014 tanzt Tuan für Maresa Von Stockerts Tilted Productions.

'Unsere Große Welt' ist Tuans erste Produktion als Movement Director am JES.

Tuan Ly wirkt mit bei: